Trauer um Kasper Lynggaard

Am Freitagnachmittag ist es beim 31. ADAC Supercross Dortmund im Training zu einem Sturz gekommen, in Folge dessen der dänische Teilnehmer Kasper Lynggaard verstarb. Die Rettungskräfte leiteten noch auf der Strecke umgehend Rettungsmaßnahmen ein. Die Reanimation des 24-Jährigen gelang nicht, so dass die leitenden Rennärzte den Tod feststellen mussten.

Horst Helmut Bube (Sportleiter ADAC Westfalen): „Der Sturz von Kasper Lynggaard war ein tragischer Zwischenfall, an dem niemand die Schuld trifft. Wir möchten den Angehörigen unser tiefstes Beileid aussprechen. Wir haben uns im Vorstand des ADAC Westfalen nach Rücksprache mit den Teams dazu entschlossen, die Veranstaltung durchzuführen. Hierzu erhielten wir auch die Zustimmung des Team Yamaha Motor Deutschland – AC MoTec by MITAS, für das Lynggaard am Start war. Es wäre im Sinne von Kasper Lynggaard gewesen.“