Das Opening: Ein König und vier Asse

Das Opening des ADAC Supercross Dortmund steht in diesem Jahr ganz im Zeichen von ‚Pokern und Zocken‘. Gleich mehrfach tauchen dabei die Symbole Spielkarten und Jetons auf…

Auch wenn die Supercross-Fahrer alles andere als Glücksspieler sind, gibt es gerade aus strategischer Sicht viele Parallelen zwischen beiden Welten. Nicht nur auf dem Weg ins Finale, auch im Endlauf selber muss jeder Teilnehmer die Frage „Wann decke ich meine Karten auf“ wohlüberlegt für sich beantworten. Und während des Rennens ist die Frage „Habe ich noch einen Trumpf im Ärmel“ allgegenwärtig. Antworten gibt in diesem Jahr beim Opening zu Beginn eines jeden Veranstaltungstags. Dabei stehen die Favoriten für den Titel ‚König von Dortmund‘ genauso im Vordergrund wie die Lokalmatadore aus Deutschland.