SX4 MAOAM Kids Race erstmals mit internationaler Besetzung!

Einmal beim ADAC Supercross in Dortmund mit dabei zu sein ist wohl der Traum aller Nachwuchsfahrer. Der Weg in die Westfalenhalle führt über den NRH-Cup und so ist es nicht verwunderlich, dass hier auch die ersten ausländischen Piloten auftauchten, um sich für das große Event zu qualifizieren.

Mit dem Dänen Matti Jorgensen und dem Belgier Travis Verburgh sind neben den neun deutschen Kids 2015 erstmals zwei ausländische Piloten am Start. Besonders Jorgensen, der im Herbst schon in Japan und Amerika die internationale Konkurrenz in die Schranken wies, ist ein klarer Titelaspirant und wohl der größte Konkurrent von Local Hero Carl Ostermann. Das deutsche Supercross-Talent gewann in den letzten drei Jahren jeweils alle drei Wertungsläefe und stellte mit dem ‚Dreifach-Tripple‘ in der 32-jährigen Geschichte des Dortmunder Supercross einen bisher einzigartigen Rekord auf. Aber letztendlich stehen 11 Piloten am Gatter und in acht Runden kann eine Menge passieren. Denn manchmal kann es bekanntlich auch ganz anders kommen als man denkt.