Jürgen Hieke zieht positives Fazit

Nach drei Veranstaltungstagen in den Westfalenhallen Dortmund zieht Jürgen Hieke, Vorstand Sport ADAC Westfalen e.V., ein positives Fazit.  „Das 36. ADAC Supercross Dortmund war erneut ein großer Erfolg. Auch in diesem Jahr war die Westfalenhalle am Samstagabend bei der „Nacht der Fans“ mit 10.000 Zuschauern restlos ausverkauft. Insgesamt hatten wir an allen drei Veranstaltungstagen 27.000 Zuschauer. Das zeigt, dass das Interesse an der ältesten und größten Supercross-Veranstaltung ungebrochen hoch ist. Aus sportlicher Sicht hatten wir jede Menge Highlights und beim Red Bull Freestyle mit dem ersten Frontflip eine echte Premiere in Dortmund. Mir persönlich wird aber das emotionale Opening zu Veranstaltungsbeginn in Erinnerung bleiben, in dem wir unsere ganz eigene Hommage an den Bergbau mit eingebracht haben. Viele unserer Zuschauer und Helfer haben einen großen Bezug zum Bergbau. Und so konnten wir alle gemeinsam den Kumpels in ganz besonderer Atmosphäre DANKE sagen.“

 

Das 37. ADAC Supercross Dortmund findet vom 10. bis 12. Januar 2020 statt. Der Ticket-Vorverkauf beginnt Anfang September.