Husaberg-Challenge: Spaß für Fans und Fahrer

Am Freitag- und Samstagabend rundet die Husaberg Team-Challenge das Programm des ADAC Supercross Dortmund ab. Hier treten prominente Fahrer aus den unterschiedlichsten Sparten des Zweiradsports gegen eine Auswahl an Helfern des Events in der Westfalenhalle an.

BILD2Jochen Jasinski (aktueller Deutscher Meister Supermoto, Klasse S2), Petr Vorlicek (Deutscher Meister Supermoto, Klasse S1), Julian Becher, Nico Joannidis (beide Mannschafts-Weltmeister Supermoto), Stefan Nebel (Vizemeister IDM Superbike), Frank Weckert (ehemaliger Mountainbike-Profi), Stefan Bengs (Freestyler), Sascha Eckert (ehemaliger Deutscher Enduro Meister), Elmar Keinecke (Mountainbike-Profi) und Roman Raschle (IDM Supersport) heißen die Promis, die sich je eine Husaberg Enduro-Maschine mit den Helfern teilen. Nach einem Le Mans Start folgt nach drei Runden der Fahrerwechsel. Das siegreiche Team erhält einen ebenso einfachen wie begehrenswerten Preis: eine Kiste Warsteiner Premium. „Ich war vor zehn Jahren schon einmal in Dortmund beim Supercross zu Gast und hatte damals schon den Traum, einmal dabei sein zu können“, sagt Weckert. „Dass es nun auf diesem Weg geklappt hat, freut mich sehr. Den Supercross-Parcours mit den Enduro-Maschinen entgegen der Fahrtrichtung zu befahren, ist schwieriger, als man denkt. Dennoch haben wir alle sehr viel Spaß.“