Hochkarätiges Freestyle-Line-up und Luxuslärm

Ein hochkarätiges Line-up an internationalen Freestyle-Artisten ist beim ADAC Supercross Dortmund vom 8. bis 10. Januar in den Westfalenhallen mit von der Partie. Mit Remi ‚Zoubi‘ Bizouard aus Frankreich und dem Spanier Jose Miralles sind keine geringeren als der Welt- und Vizemeister der IFMXF in Dortmund zu Gast. Die deutschen Fahnen werden von Fabian ‚Fab‘ Bauersachs hochgehalten, der die WM auf Rang sechs beendete. Als besonderes Bonbon dürfen sich die Besucher auf einen exklusiven Auftritt der Band Luxuslärm freuen, die kürzlich mit der 1Live-Krone als beste Newcomer ausgezeichnet wurde.

BILD2Bizouard startete als Geheimtipp in die Saison 2008 und dominiert seitdem das Geschehen in der internationalen Freestyle-Szene. Nach seinem ersten WM-Titel im vergangenen Jahr verteidigte der 23-jährige Franzose den Erfolg 2009 souverän. Von zwölf Events entschied er dabei neun für sich. Mit einem Sieg in Berlin und sechs weiteren Podiumsplätzen sicherte sich Miralles Platz zwei in der WM-Wertung. Bauersachs zählt in Dortmund zu den Publikumslieblingen, nicht nur weil er bei der größten deutschen Supercross-Veranstaltung als Lokalmatador antritt. Der ‚Professor‘ treibt seine Sprünge bis zur Perfektion – beim Finale in Brasilien wurde er dafür mit Platz drei belohnt. Das Freestyle-Line-up wird von den beiden Red-Bull-Freestylern Nick de Witt aus Südafrika und Lance Coury aus den USA abgerundet.

Neben dem Freestyle-Programm, dass an jedem der drei Veranstaltungstage den krönenden Abschluss bildet, ist der Auftritt der Band ‚Luxuslärm‘ ein weiterer Höhepunkt. Die Iserlohner Rocker rund um Frontfrau Jini wurden kürzlich mit der 1Live-Krone als beste Newcomer ausgezeichnet. Mit Stolz geschwellter Brust und frischen Klängen werden die fünf Westfalen an allen drei Veranstaltungstagen gleichnamige Halle in Dortmund ordentlich zum Beben bringen.

Der Samstag des ADAC Supercross Dortmund ist bereits ausverkauft, für den Freitag und Sonntag sind noch ausreichend Tickets erhältlich. Tagestickets sind ab 32,- Euro zu haben. Für Kids bis 14 Jahren sei der Sonntag empfohlen, denn am Familientag gibt es für den Nachwuchs Karten ab 17,- Euro. Für Fan-Gruppen lohnt sich besonders ein Besuch am Freitag, wo es unter dem Motto ‚7+1‘ je sieben gekaufte Tickets ein kostenloses Gratisticket oben drauf gibt. Auch für ADAC-Mitglieder ist der Freitag interessant, denn es gibt auf die Karten der Kategorien Bronze und Silber 10 Prozent Rabatt. Weitere Infos unter www.supercross-dortmund.de.