Fulminanter Auftakt beim 33. ADAC Supercross Dortmund

Die Westfalenhalle in Dortmund wurde am ersten von drei Veranstaltungstagen beim 33. ADAC Supercross Dortmund ihrem Ruf gerecht: das weite Rund in der Ruhrmetropole war ein Hexenkessel, die Stimmung erreichte gleich mehrere Höhepunkte. Vor allem die deutschen Piloten rissen die 9.000 Zuschauer buchstäblich von ihren Sitzen.

SX1-Neuling Dominique Thury fuhr mit Platz zwei zum persönlich besten Ergebnis in der Königsklasse. Im Windschatten sorgte auch SX2-Fahrer Stefan Büttner mit seinem Podestrang für Jubelstürme. Und zu guter Letzt steuerte Benedikt Gödtner als erster Gewinner der SX3-Wertung im ADAC SX-Cup seinen Teil zur ausgelassenen Partystimmung bei. Die spektakuläre Red Bull Freestyle-Show mit sechs internationalen FMX-Assen brachte die Westfalenhalle dann endgültig zum Beben. Die Vollgas-Veranstaltung wird am Samstag und Sonntag fortgesetzt. Für den finalen Tag sind noch Tickets an der Tageskasse erhältlich.