Erlesenes Freestyle Line-up in Dortmund

Die Protagonisten für den Höhepunkt eines jeden Veranstaltungsabends beim 31. ADAC Supercross Dortmund stehen fest. Das Red Bull Freestyle bestreiten 2014 keine geringeren als Luc Ackermann (Deutschland), Remi Bizouard (Frankreich), Gilles de Jong (Belgien), Jose Miralles (Spanien), Mat Rebeaud (Schweiz) und der bereits verkündete Altmeister Edgar Torronteras (Spanien). Damit steht ein erlesenes Freestyle-Line-up fest, das den Zuschauern in Dortmund mit waghalsigen Flugmanövern in der Westfalenhalle einheizen wird. Tickets für die Veranstaltungstage Freitag und Sonntag sind online unter www.supercross-dortmund.de, über die Ticket-Hotline 0231 – 5499333 sowie in allen ADAC-Geschäftsstellen zu haben. Der Samstag ist bereits ausverkauft.

„Das wird ein Fest“, sagt Horst-Helmuth Bube, Vorstand Sport ADAC Westfalen e.V.. „Besonders freut es mich, dass wir mit Luc Ackermann wieder einen Deutschen Piloten beim Red Bull Freestyle am Start haben. Er ist die große Nachwuchshoffnung und springt – trotz seiner erst 16 Jahre – bereits Backflips. Die Zuschauer dürfen sich auf eine Show der Superlative gefasst machen.“

Remi Bizouard hat sich in den vergangenen Jahren in die Herzen der Dortmunder Fans gesprungen. Der Franzose sticht vor allem durch seine bis zur Perfektion ausgereizten Tricks hervor – kein Wunder, hat er doch als dreifacher Weltmeister sein Können mehrfach unter Beweis gestellt. Jose Miralles hat ein anderes Markenzeichen. Der Vizeweltmeister von 2009 neigt – den frenetischen Jubel des Publikums vorausgesetzt – dazu, sich am Ende der Show die Kleider vom Leib zu reißen, was vor allem die weiblichen Zuschauer zur Verzückung bringt. Mat Rebeaud zählt zu den Urgesteinen der Red Bull X-Fighters und verzeichnete bei 26 Teilnahmen fünf Siege, fünf zweite und fünf dritte Plätze. Im Duell Mann gegen Mann – 35 Mal stellte er sich dieser Herausforderung – beträgt seine Siegstatistik 69 Prozent. Über jede Menge Erfahrungen verfügt auch Gilles de Jong, der als regelmäßiger Teilnehmer der Red Bull X-Fighter Jams die Massen begeistert.