Die Überflieger: Bauersachs, Bizouard und Co.

Sie sind die ungekrönten Könige des Abends und bringen die Zuschauer in der Westfalenhalle mit ihren spektakulären Tricks in luftiger Höhe nochmal richtig in Partystimmung. Die Rede ist von den Freestylern, die mit ihrer waghalsigen Flugakrobatik traditionell an jedem der drei Veranstaltungstage den Hexenkessel in Dortmund zum Kochen bringen – und sie kommen gerne nach Dortmund.

BILD2„Die Stimmung hier ist einfach sensationell“, sagt Remi Bizouard, der amtierende Freestyle-Weltmeister. „Die Leute machen einen Höllenlärm – man merkt einfach, wie viel Spaß sie an unseren Tricks haben.“ Bereits am Freitagabend gaben Fabian Bauersachs, Remi Bizouard, Lance Coury, Martin Koren, Jose Miralles und Nick de Wit eine Kostprobe ihres Könnens. „Anlauf, Rampe und Landehügel passen gut zueinander“, weiß Bizouard. Und obwohl es in Dortmund nicht um Punkte für die Weltmeisterschaft geht, geben die sechs Freestyler alles. „Wir wollen die Zuschauer mitreißen“, sagt Fabian Bauersachs und ergänzt: „Ich glaube, das ist uns am Freitag schon ganz gut gelungen.“