Arnaud Aubin in der SX2-Klasse nicht zu stoppen

Die SX2-Tageswertung gewann der Franzose Arnaud Aubin (Sturm Racing-Team) mit einem Sieg und einem dritten Rang in den zwei Finalläufen. Platz zwei ging an den Spanier Iker Larranaga Olando (KTM-Kosak Racing), der seinerseits mit einem Sieg im zweiten Heat und Rang vier im ersten Lauf punktete. Das Podium komplettierte mit Thomas Do (Motorrad-Meyer-Racing-Team) ein weiterer Franzose.

„Mir sind zwei tolle Läufe gelungen“, sagte Aubin. „Leider hatte ich kaum noch Chancen auf den Titel im ADAC SX Cup, so dass ich mich jetzt darauf konzentrieren werde, hier ‚Prinz von Dortmund’ zu werden.“ In der Cup-Wertung liegt weiterhin Yannis Irsuti (Sturm Racing-Team) in Führung, der mit Platz vier am Freitagabend ebenfalls punktete.

Bestplatzierter Pilot aus Deutschland war Tom Koch (stielergruppe.mx Johannes-Bikes Suzuki) auf Rang acht. Lokalmatador Niklas Raths (Sturm Racing-Team) schied im ersten SX2-Finallauf nach einem Unfall aus. Der Neusser zog sich dabei einen Schlüsselbeinbruch zu, so dass das Dortmund-Abenteuer für ihn vorzeitig beendet ist.