Majestätischer Preis: Kawasaki für den „König von Dortmund“

Auch bei der 37. Auflage des ADAC Supercross Dortmund vom 10. bis 12. Januar 2020 erwartet den „König von Dortmund“ ein majestätischer Preis. Der bestplatzierte Fahrer in der Top-Klasse SX1 nimmt am Sonntagnachmittag zum Ende der drei Veranstaltungstage eine nagelneue Kawasaki Z900RS als Preis entgegen.

Kawasaki ist ein langjähriger Unterstützer des ADAC Supercross Dortmund und gibt nun zusätzlich diesen attraktiven Sachpreis aus. Leistung wird in der Westfalenhalle traditionell belohnt. Und dieser brandneue fahrbare Untersatz auf zwei Rädern ist das entsprechende Äquivalent für das fesselnde Racing und die mitreißende Action, die regelmäßig im Hexenkessel der Ruhrmetropole auf das Lehmparkett gezaubert wird.

Kawasaki lässt mit der Z900RS eine Legende der 70iger-Jahre wieder aufleben, die Kawasaki-Ikone und „King of Cool“ Z1. Der Spirit von gestern findet seinen zeitgemäßen Ausdruck in diesem authentischen Modern-Classic-Motorrad. Die Daten und Features des Motorrades in der Farbe Candytone Brown können sich sehen lassen. Es leistet mit einem Hubraum von 948 ccm 111 PS bei 8.500 Umdrehungen/min und kommt auf eine Höchstgeschwindigkeit von 230 km/h. Neben ABS und Traktionskontrolle ist an dem Bike modernste Motormanagement- und Fahrwerks-Technik verbaut. Da kommt das Herz eines jeden Motorradfahrers schnell ordentlich auf Touren.

Okt 1, 2019 | Allgemein

Jetzt Tickets sichern!

Tickets für das ADAC Supercross Dortmund sind ohne Rabatte bereits ab 60 Euro erhältlich.

VIP-Angebot

Du suchst das ganz besondere Erlebnis? Dann schau Dir an, was der ‚Boxenstopp‘ zu bieten hat!

Das könnte Dich auch interessieren…

„Der ADAC kümmert sich gut um die Erde“

„Der ADAC kümmert sich gut um die Erde“

Wenn Streckenbauer Freddy Verherstraeten eine Woche vor dem ADAC Supercross Dort-mund anreist, tut er dies immer mit Gelassenheit. „Denn“, sagt er, „die beim ADAC küm-mern sich immer gut um die...