Der „Prinz von Dortmund“ darf sich beim ADAC Supercross vom 12. bis 14. Januar in der Westfalenhalle über ein besonderes Präsent freuen. Der bestplatzierte SX2-Fahrer nach allen drei Veranstaltungstagen erhält wieder ein brandneues Motorrad, bei der 35. Auflage eine Kawasaki Versys-X 300. Kawasaki ist mit diesem attraktiven Sachpreis ein langjähriger Unterstützer des ADAC Supercross Dortmund.
Die Versys-X 300, der neue Adventure-Tourer von Kawasaki, ist betont wendig. Lange Federwege kombiniert mit dem sehr lebendigen 296-ccm-Motor ergeben ein Bike, das auf allen Straßen einsetzbar ist. Die Versys-X 300 ist für Touren-Abenteuer wie geschaffen. Der Kawasaki-Allrounder ist in zwei Ausführungen plus umfangreichem Zubehör erhältlich: als Adventure-Modell mit der kompletten Ausrüstung für komfortable Langstreckenfahrten sowie als Urban-Modell, das ideal für Pendler ist.
In den vergangenen Jahren kamen in Dortmund unter anderem der Deutsche Stephan Büttner, Sullivan Jaulin, aktuell Vierter in der SX1-Wertung des ADAC SX Cups, und nicht zuletzt AMA Pro Motocross Champion Ken Roczen zu Prinzenehren.