Benedikt Goedtner gewinnt SX3-Dortmund-Wertung

Drei Rennen und drei unterschiedliche Sieger in der neuen Nachwuchsklasse SX3. Nach Benedikt Gödtner (Hennef, FALCON Motorsport) am Freitag und Pascal Jungmann (Wuppertal, KMP-Honda-Repsol-Racing) am Samstag trug sich am Finaltag Ruben Schmid (Schorndorf, KTM Kosac Racing) als dritter Fahrer in die Siegerlisten von Dortmund ein.

Der 14-Jährige verwies Gödtner im Rennen über acht Runden um 1,577 Sekunden auf Platz zwei. Dem blieb nach einem Fahrfehler in der vorletzten Runde buchstäblich die Luft weg, am Ende war die Freude über den Titel ‚Kleiner Prinz von Dortmund’ aber groß. Gödtner verwies in der Drei-Tages-Wertung Jungmann und Schmid auf die Plätze zwei und drei. Am Samstagabend hatte er bereits den Pokal für den Gesamtsieg in der der SX3-Wertung des ADAC SX-Cup in Empfang genommen. Insgesamt punkteten bei den Veranstaltungen in Stuttgart, Chemnitz und München elf junge Nachwuchstalente.

Jan 10, 2016 | Allgemein

Jetzt Tickets sichern!

Tickets für das ADAC Supercross Dortmund sind ohne Rabatte bereits ab 60 Euro erhältlich.

VIP-Angebot

Du suchst das ganz besondere Erlebnis? Dann schau Dir an, was der ‚Boxenstopp‘ zu bieten hat!

Das könnte Dich auch interessieren…

„Der ADAC kümmert sich gut um die Erde“

„Der ADAC kümmert sich gut um die Erde“

Wenn Streckenbauer Freddy Verherstraeten eine Woche vor dem ADAC Supercross Dort-mund anreist, tut er dies immer mit Gelassenheit. „Denn“, sagt er, „die beim ADAC küm-mern sich immer gut um die...