Beim Opening kommt in diesem Jahr erstmals ein E-Bike zum Einsatz. Ein Fahrer pilo-tiert bei der Streckenvorstellung eine KTM Freeride E. Aber keine Angst! Das ADAC Supercross Dortmund wird in den nächsten Jahren nicht leise werden. Trotzdem haben E-Bikes durchaus ihre Berechtigung, auch im Offroad-Sektor. Sie sind umweltfreundlich und geräuscharm und erlauben so Trainingsmöglichkeiten in der Nähe von Wohnge-bieten. Der Motor der elektrischen Freeride bringt es auf 21,5 PS und eine Akku-Ladung reicht je nach Fahrweise und Gelände für rund eine Stunde Fahrvergnügen. Man sollte sich dem Trend nicht verschließen.
Ab dem 1. Mai sind alle Tickets für das 42. ADAC Supercross Dortmund verfügbar
Der Vorverkauf für das 42. ADAC Supercross Dortmund im kommenden Jahr gibt am 1. Mai 2026 endgültig Vollgas. Ab diesem Datum haben Fans Zugriff auf das komplette Ticket-Sortiment für das...



