Dramatik pur: Sullivan Cup-Sieger und neuer Prinz

Der Sieger des ADAC SX Cup heißt Sullivan Jaulin (Monster Energy Kawasaki Elf Team Pfeil). Der Franzose sicherte sich mit einem Sieg und einem zweiten Platz am Finaltag zudem den Titel ‚Prinz von Dortmund’. Jaulin profitierte dabei von dem großen Pech seines Teamgefährten und Verfolgers Dominique Thury (Monster Energy Kawasaki Elf Team Pfeil), der nach einem starken Sieg im ersten Heat den zweiten Lauf bereits nach der ersten Kurve abhaken musste.

Thury verlor nach einer Berührung die Kontrolle über seine Kawasaki und stürzte. Zwar machte er beherzt schnell Boden gut, riskierte dann aber gegen Rennmitte zu viel und stürzte erneut. In beiden Wertungen belegte der Deutsche Platz zwei. „Ein sensationeller Start in die das neue Jahr“, freute sich Jaulin nach dem Rennen. „Ich hatte ein fast perfektes Wochenende und die harten Duelle mit Dominique habe eine Menge Spaß gemacht. Schade, dass er am Ende stürzte und wir den Titel nicht auf der Strecke ausfahren konnten.“

Jan 12, 2014 | Allgemein

Jetzt Tickets sichern!

Tickets für das ADAC Supercross Dortmund sind ohne Rabatte bereits ab 60 Euro erhältlich.

VIP-Angebot

Du suchst das ganz besondere Erlebnis? Dann schau Dir an, was der ‚Boxenstopp‘ zu bieten hat!

Das könnte Dich auch interessieren…

„Der ADAC kümmert sich gut um die Erde“

„Der ADAC kümmert sich gut um die Erde“

Wenn Streckenbauer Freddy Verherstraeten eine Woche vor dem ADAC Supercross Dort-mund anreist, tut er dies immer mit Gelassenheit. „Denn“, sagt er, „die beim ADAC küm-mern sich immer gut um die...