Dominique Thury feiert Tagessieg und macht Boden gut

Von den Ovationen der Fans angetrieben fuhr Dominique Thury (Monster Energy Kawasaki Elf Team Pfeil) zum SX2-Tagessieg. Nach Platz zwei im ersten Heat steigerte sich der 21-Jährige und wuchs über ich selber hinaus. Im packenden zweiten Heat verteidigte er die Führung über die komplette Renndistanz gegen seinen Teamgefährten Sulivan Jaulin (Monster Energy Kawasaki Elf Team Pfeil). In der Addition punktgleich, wurde Thury als Sieger gewertet.

„Ich war zugegeben etwas nervös“, sagte Thury. „In München habe ich mich nicht umgedreht und dadurch einen Sieg verschenkt. Heute habe ich mich vielleicht ein bis zwei Mal zu viel umgedreht. Aber am Ende ist ja alles gut gegangen. Vor diesem Publikum zu gewinnen ist einfach großartig.“ In der SX2-Wertung des ADAC SX Cups bleibt der Rückstand von Thury auf Jaulin trotz des Sieges unverändert bei 37 Zählern. Am Sonntag sind noch 50 Zähler zu vergeben.

Jan 12, 2014 | Allgemein

Jetzt Tickets sichern!

Tickets für das ADAC Supercross Dortmund sind ohne Rabatte bereits ab 60 Euro erhältlich.

VIP-Angebot

Du suchst das ganz besondere Erlebnis? Dann schau Dir an, was der ‚Boxenstopp‘ zu bieten hat!

Das könnte Dich auch interessieren…

„Der ADAC kümmert sich gut um die Erde“

„Der ADAC kümmert sich gut um die Erde“

Wenn Streckenbauer Freddy Verherstraeten eine Woche vor dem ADAC Supercross Dort-mund anreist, tut er dies immer mit Gelassenheit. „Denn“, sagt er, „die beim ADAC küm-mern sich immer gut um die...