Der MAOAM-Familientag war auch in diesem Jahr der wichtigste der drei Veranstaltungstage des 30. ADAC Supercross Dortmund. Schließlich werden am Sonntag die beiden Titel ‚Prinz von Dortmund‘ und ‚König von Dortmund‘ vergeben. Hier haben die Fahrer in den Kategorien SX1 und SX2 noch einmal alles gegeben. In der nahezu ausverkauften Westfalenhalle standen zudem die Nachwuchs-Crosser beim MAOAM Kids-Race SX65 im Mittelpunkt.
Der strahlende Sieger an allen drei Tagen war Carl Ostermann, der so seinen zweiten Hattrick in Dortmund in Folge feierte. „Natürlich freue ich mich, dass ich an allen drei Tagen gewinnen konnte“, sagte der Achtjährige. „Zum Glück war ich beim Start gleich weg, denn das Gedrängel in der ersten Kurve war schon heftig. So konnte ich frei fahren und mein eigenes Tempo machen.“ Und die Aussage ist noch untertrieben, denn als jüngster Teilnehmer im Feld setzte er sich beispielsweise am Freitagabend um mehr als 20 Sekunden von seinen Mitstreitern ab.
Die Stimmung fand ihren Höhepunkt jeweils bei den Siegerehrungen. Neuer ‚Prinz von Dortmund‘ ist Sulivan Jaulin (Monster Energy Kawasaki Elf Pfeil) und Florent Richier (Team KTM Sarholz) darf sich fortan zum zweiten Mal ‚König von Dortmund‘ nennen. Abgerundet wurde das Programm von der erstklassigen Red Bull Freestyle-Show.
Die Zuschauer wurden am Familientag nicht nur von packendem Motorsport und spektakulärer Freestyle-Action verwöhnt – Veranstaltungspartner MAOAM sorgte bereits beim Einlass für das leibliche Wohl. Klein und groß freuten sich über süße Leckereien aus dem MAOAM-Sortiment.