ADAC SX Cup: Wer wird wann Champion?

In der SX2-Kategorie hat der Franzose Boris Maillard (#75, Zap-Kawasaki-Elf-Team-Pfeil) den Titel im ADAC SX Cup bereits eingefahren. Ein dritter Platz im ersten Heat am Freitagabend reichte dem 19-Jährigen, um die Entscheidung herbeizuführen. Anders präsentiert sich die Situation in der SX1-Wertung.

Dort sind die Top-3-Positionen unverändert. Leader Mike Alessi ist in Dortmund nicht anwesend, führt das Tableau jedoch weiterhin an. Grund dafür: Matt Goerke (#39, Team Castrol Power 1 Moto-web) und Florent Richier (#1, Zap-Kawasaki-Elf Team-Pfeil) schafften am Freitagabend nicht den Sprung in das Finale und konnten keinen Boden gutmachen.

So ergibt sich folgende Konstellation für den Finaltag: Bei vier Punkten Rückstand auf Alessi benötigt Goerke mindestens Platz elf im Finale – dafür gibt es fünf Punkte – um den Titel einzufahren. Richier hat ebenfalls noch eine Chance, Champion zu werden. Gewinnt er das SX1-Finale und Goerke kommt über Position 12 nicht hinaus, darf sich der Franzose feiern lassen. Cole Siebler (#18, Rockstar Meyer Honda Racing) hat mit seinem zweiten Platz am Freitagabend in der Tabelle viel Boden gutgemacht und rangiert aktuell auf Position vier. Aber selbst ein Sieg reicht dem US-Amerikaner nicht, um an Alessi vorbeizuziehen – mit dann 87 Zählern würde ihm ein Punkt zum Titelgewinn fehlen.

Jan 7, 2012 | Allgemein

Jetzt Tickets sichern!

Tickets für das ADAC Supercross Dortmund sind ohne Rabatte bereits ab 60 Euro erhältlich.

VIP-Angebot

Du suchst das ganz besondere Erlebnis? Dann schau Dir an, was der ‚Boxenstopp‘ zu bieten hat!

Das könnte Dich auch interessieren…

„Der ADAC kümmert sich gut um die Erde“

„Der ADAC kümmert sich gut um die Erde“

Wenn Streckenbauer Freddy Verherstraeten eine Woche vor dem ADAC Supercross Dort-mund anreist, tut er dies immer mit Gelassenheit. „Denn“, sagt er, „die beim ADAC küm-mern sich immer gut um die...