Matt Goerke reichte ein siebter Platz beim Supercross in Chemnitz am Freitag, um seine Führung im ADAC SX-Cup 2010/2011 zu verteidigen. Der Amerikaner führt in der Cup-Wertung nach zwei von vier Veranstaltungen mit zwei Zählern Vorsprung auf Teddy Maier, der in Chemnitz die Gesamtwertung für sich entschied. Platz drei belegt Joaquim Rodrigues, der bei beiden Events ordentlich punktete.
BILD2Am Freitag holte sich er Franzose Mickael Musqin den Tagessieg in der Klasse SX 1 vor den US-Amerikanern Teddy Maier und A.J. Catanzaro. Als bester Deutscher kam Daniel Siegel auf den 5. Rang. Der Portugiese Joaquim Rodrigues gewann in der Königsklasse das Rennen am Samstag vor Florient Richier (Frankreich) und Cole Sieber (USA).
Mit vier Siegen bei den SX-2-Rennen baute Ashley Greedy seine Führung in der SX2-Wertung aus. Der Brite verwies am Freitag den Franzosen Borris Maillard und Dominique Thury auf die Plätze. Ähnlich das Ergebnis an Tag zwei: Greedy gewann die Wertung vor Maillard und Austin Politelli.