Ken Roczen fährt Bestzeit – drei Deutsche im SX2-Finale

Die deutsche Motocross-Nachwuchshoffnung Ken Roczen (#94, TEKA Suzuki Europe) fuhr im Qualifying der SX2-Klasse die vorläufige Tagesbestzeit. Der 14-Jährige umrundete die 297 Meter lange Strecke in der Westfalenhalle Dortmund in 25,56 Sekunden. Das entspricht einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 42,25 km/h auf dem abwechslungsreichen Indoorkurs.

BILD2Auf seiner besten Runde war Roczen sogar schneller als die SX1-Piloten mit ihren leistungsmäßig stärkeren Maschinen. In der Topklasse markierte Joaquim Rodrigues (#15, KTM Kosak Team) aus Portugal im Zeittraining mit einer Zeit von 25,64 Sekunden (=42,12 km/h) die Bestmarke. Neben Roczen qualifizierten sich zwei weitere deutsche Nachwuchsfahrer für die beiden Finalläufe am Freitagabend: Stephan Mock (#78, KTM Sarholz Racing) startet von Platz neun, Dominic Habijanec (#76, Team Suzuki Reinecke) geht vom zehnten Platz aus in die ersten beiden Finalläufe der SX2-Klasse.

Jan 9, 2009 | Allgemein

Jetzt Tickets sichern!

Tickets für das ADAC Supercross Dortmund sind ohne Rabatte bereits ab 60 Euro erhältlich.

VIP-Angebot

Du suchst das ganz besondere Erlebnis? Dann schau Dir an, was der ‚Boxenstopp‘ zu bieten hat!

Das könnte Dich auch interessieren…

„Der ADAC kümmert sich gut um die Erde“

„Der ADAC kümmert sich gut um die Erde“

Wenn Streckenbauer Freddy Verherstraeten eine Woche vor dem ADAC Supercross Dort-mund anreist, tut er dies immer mit Gelassenheit. „Denn“, sagt er, „die beim ADAC küm-mern sich immer gut um die...