Lokalmatadoren im Rahmenprogramm

Beim Kawasaki Quad-Verfolgungs-Race fahren in einem Duell Mann gegen Mann prominente Motorsportler gegen versierte Quad-Akteuere. Der Dortmunder Oliver Kraus tritt täglich unter anderem gegen den 15fachen deutschen Moto-Cross Meister Roland Diepold und Supersport-Europameister Kai-Borre Andersen an.

BILD2Dazu wird es am Freitag ein Rennen der Vespa-Motorroller auf der Lehmpiste geben. Unter den zehn Rollerprofis aus ganz Deutschland sind mit den Dortmundern Jörg Klare und Andreas Neukirchner und dem Deutschen Meister Peter Kockelke (Schwerte) gleich drei Lokalmatadoren. Für Samstag steht dann das „Race of Champions“ an. Meister aus allen Motorradsportarten treten hier gegeneinander an, darunter mit Stefan Nebel der mehrfache deutsche Superbike-Meister oder Grand Prix Pilot Dirk Heidolf. Aus Westfalen starten der deutsche Supermoto Junioren Meister Jan Deitenbach (Iserlohn) und Junioren-Trial Europameister Christian Kregeloh (Schwelm). Der Trick: Alle müssen auf nur 50 Kubik starken Mini-Bikes die Geländepiste bewältigen!

Am Sonntag hat dann die Jugend ihren auftritt. Rund 10 Kids zwischen fünf und acht Jahren aus Westfalen zeigen, wie gut sie ihre kleinen Cross-Maschinen schon beherschen. Jüngster Starter ist der fünfjährige Matthias Weschenbach (Iserlohn), als waschechter Lokalmatador geht der Dortmunder Marvin Kreppenhofer (7 Jahre) an den Start.

Zum Abschluss jeden Tages wird es natürlich wieder eine große Coca-Cola Freestyle-Show geben. Ein halbes Dutzend Stars der Lüfte aus der ganzen Welt werden über mehrere Rampen Big-Air gehen, Backflip inklusiv !

Das ADAC Super-Cross in Dortmund beginnt am Freitag (7. Januar) um 20 Uhr, am Samstag um 19 Uhr, und am Sonntag um 14 Uhr. Die Tickets gibt es für 30,- bis 35,- EURO je Tag über die Ticket-Hotline: (02 31) 54 99 0. Die Tickets für den Samstag sind bereits ausverkauft.

Erneut gibt es den beliebten Gruppentarif „7 + 1“ für den Freitag. Je sieben bestellte Karten gibt es ein Ticket gratis. Und der Sonntag ist vor allem für die Familien interessant, die ihre Kids mit in die Westfalenhallen nehmen. Denn da sind Jugendliche bis 14 Jahre und ADAC Drive-Clubmitglieder bereits ab 16,- EURO live dabei. Und für alle Fans, die noch näher dran sein wollen, gibt es die Goldkarte. Für 75,- EURO kann man permanenter Gast im Fahrerlager sein und wird dort im SX-Club mit Getränken und einem Imbiss während der gesamten Veranstaltung versorgt. Natürlich gehören zu diesem besonderen Angebot auch Top-Sitzplatz, Programmheft und Parkplatz direkt vor der Westfalenhalle dazu.

Dez 23, 2004 | Allgemein

Jetzt Tickets sichern!

Tickets für das ADAC Supercross Dortmund sind ohne Rabatte bereits ab 60 Euro erhältlich.

VIP-Angebot

Du suchst das ganz besondere Erlebnis? Dann schau Dir an, was der ‚Boxenstopp‘ zu bieten hat!

Das könnte Dich auch interessieren…

„Der ADAC kümmert sich gut um die Erde“

„Der ADAC kümmert sich gut um die Erde“

Wenn Streckenbauer Freddy Verherstraeten eine Woche vor dem ADAC Supercross Dort-mund anreist, tut er dies immer mit Gelassenheit. „Denn“, sagt er, „die beim ADAC küm-mern sich immer gut um die...