Finale in Dortmund

Deutschlands größte Hallen-Motorsportveranstaltung, das Super-Cross in Dortmund, wird vom 9. bis 11. Januar 2004 auch gleichzeitig das Finale zum ADAC SX-Cup sein. Die offene deutsche Meisterschaft geht von Stuttgart über Braunschweig, Kiel und Leipzig bis zum Finale erstmals über fünf Stationen.

BILD2Damit erhält der Event in den Westfalenhallen zusätzliche Attraktion und Spannung, denn die Entscheidung über den Titel und einen stattlichen Preisgeldtopf wird bei dem ausgeglichenen Fahrerfeld garantiert erst in Dortmund fallen. Dabei zählen natürlich alle drei Tage separat zur Wertung. Insgesamt 30 Top-Fahrer aus Europa und Übersee werden in den einzelnen Läufen der 250er Klasse an das Startgatter gehen, darunter zahlreiche Top-Piloten aus der WM und den US-Meisterschaften. Die 125er Junior-Klasse wird ebenfalls mit internationalen Fahrern verstärkt. Die neue 300 Meter Piste wird vom Belgier Freddy Verherstraeten gestaltet, der auch für den Bau aller Bahnen in der Weltmeisterschaft verantwortlich ist.

Zweites Highlight ist in Dortmund traditionell das Freestyle. Erstmals werden die Luftspezialisten zum Abschluss des Renntages auftreten, das gibt mehr Raum für die grandiose Party-Stimmung bei diesem Show-Element. Auch für 2004 werden ein halbes Dutzend Top Freestyler aus der ganzen Welt über eine Rampe Big Air gehen.

BILD3Eröffnet wird das Motorrad-Wochenende in der Arena am Rheinlanddamm mit einer gewaltigen Show (an jedem Tag !) aus Laser, Licht und Feuerwerk unter dem Motto „100 Jahre ADAC Westfalen!“

Das ADAC Super-Cross in Dortmund beginnt am Freitag (9. Januar) um 20 Uhr, am Samstag um 19 Uhr, und am Sonntag um 14 Uhr. Der Run der Fans auf diesen Dauerbrenner aus Sport und Show ist ungebrochen, der Vorverkauf ist bereits in vollem Gange. Die Tickets kosten 33,- EURO für den Bereich Silber und 30,- EURO für den ebenfalls numerierten Bereich Bronze. Die Ticket-Hotline lautet: (02 31) 54 99 0. Erneut gibt es den beliebten Gruppentarif „7 + 1“ für den Freitag. Je sieben bestellte Karten gibt es ein Ticket gratis. Und der Sonntag ist vor allem für die Familien interessant, die ihre Kids mit in die Westfalenhallen nehmen. Denn da zahlen Jugendliche bis 14 Jahre und ADAC Drive-Clubmitglieder nur die Hälfte des Eintrittspreises. Und für alle Fans, die noch näher dran sein wollen, gibt es den SX-Club. Für 75,- EURO kann man mit dem Gold-Ticket permanenter Gast im Fahrerlager sein und wird dort im Clubbereich mit Getränken und einem Imbiss versorgt. Natürlich gehört auch ein Top-Sitzplatz, ein Programmheft und ein Parkplatz direkt vor der Halle dazu.

Sep 4, 2003 | Allgemein

Jetzt Tickets sichern!

Tickets für das ADAC Supercross Dortmund sind ohne Rabatte bereits ab 60 Euro erhältlich.

VIP-Angebot

Du suchst das ganz besondere Erlebnis? Dann schau Dir an, was der ‚Boxenstopp‘ zu bieten hat!

Das könnte Dich auch interessieren…

„Der ADAC kümmert sich gut um die Erde“

„Der ADAC kümmert sich gut um die Erde“

Wenn Streckenbauer Freddy Verherstraeten eine Woche vor dem ADAC Supercross Dort-mund anreist, tut er dies immer mit Gelassenheit. „Denn“, sagt er, „die beim ADAC küm-mern sich immer gut um die...