„Zoubi“ hat trotz Crash bei der Anreise neue Tricks im Gepäck

Der französische Freestyle-Star Rémi Bizouard ist mit Verspätung in Dortmund eingetroffen. Während der Anreise wurde der amtierende Freestyle-Weltmeister auf der Autobahn A1 in einen Unfall verwickelt. „Eine junge Frau hat meine Spur gekreuzt und wir haben uns berührt“, so Bizouard. „Zum Glück geschah dies bei langsamer Geschwindigkeit, so dass nichts weiter passiert ist.“

BILD2Im Gegensatz zum letzten Jahr, wo der 22-jährige Franzose trotz einer ausgekugelten Schulter die Zuschauer in Dortmund mit seinen Tsunami-Flips begeisterte, fühlt er sich vor dem Auftaktevent am Freitagabend sauwohl. „Ich muss mich noch etwas an den kurzen und holperigen Anlauf gewöhnen“, sagt er. „Aber dann werde ich den Fans heute Abend ein paar neue Tricks präsentieren.“ Die Zuschauer dürfen sich auf eine spektakuläre Freestyle-Show beim 26. ADAC Supercross in Dortmund gefasst machen.