Wertvoller Sachpreis für den ‚Prinz von Dortmund‘

Pünktlich zum 30-jährigen Jubiläum wertet der ADAC Westfalen das ADAC Supercross Dortmund für die Teilnehmer noch einmal richtig auf. Zum ersten Mal erhält nicht nur der Sieger der SX1-Kategorie als ‚König von Dortmund‘ einen neuen fahrbaren Untersatz – auch der ‚Prinz von Dortmund‘ darf sich 2013 über einen wertvollen Sachpreis freuen.

Husqvarna stellt dem besten SX2-Pilot eine brandneue TR650 Terra im Wert von 6.690 Euro zur Verfügung. Von ihrer schlanken, drahtigen Statur und dem maskulinen, dynamischen Design bis hin zur rot-weißen Farbgebung – dieses, Dual-Purpose-Motorrad kann seine Herkunft nicht leugnen. Die sportlichen Offroad-Gene von Husqvarna finden sich in jeder Faser der Maschine wieder. Vom Herzstück – dem 652cm3 Motor mit 43kW (58PS) und 60Nm – bis hin zum kompakten Rahmen und dem agilen Fahrwerk. Ob für die Fahrt zur Arbeit oder für die tägliche Dosis Freiheit: Die TR650 steht für Motorradfahren in Reinform.

Traditionsgemäß hat der Hauptgewinn für den SX1-Sieger vier Räder, so auch im Jahr 2013. Mit welchem Gefährt der neue König künftig unterwegs sein wird, verraten wir in Kürze.