Topstars kehren nach Dortmund zurück

Deutschlands größte Hallen-Motorsportveranstaltung, das ADAC Super-Cross in Dortmund, wird vom 9. bis 11. Januar 2004 auch gleichzeitig das Finale zum ADAC SX-Cup sein. Die offene deutsche Meisterschaft ist in diesem Winter erstklassig besetzt, alleine aus den Top 15 des vergangenen Winters sind nicht weniger als 13 Piloten erneut am Start!

BILD2So können sich die Besucher auf eine Fortsetzung des Zweikampfs von Titelverteidiger Casey Johnson (USA, Kawasaki) mit seinem „Vize“ , Doug Dehaan (Canada, Honda) freuen. Mit Antoine Letellier (Frankreich, Yamaha) und dem deutschen Lokalmatador Andreas Boller (Honda) sind zwei weitere Spitzenreiter aus der letzten Saison dabei. Sie mussten allerdings damals ihre Hoffnungen ausgerechnet nach Verletzungen in Dortmund vorzeitig abhaken. Und Michael Brandes (USA, Yamaha), Sieger in Dortmund 2003, startet jetzt bei allen Läufen der Serie.

Zahlreiche Neueinsteiger im 30 Fahrer starken Feld der 250er Klasse werden aber ebenfalls zum Favoritenkreis gerechnet. So der zweifache Cup-Sieger Marko Kovalainen (Finnland, Kawasaki), der nach einigen Jahren Pause wieder eine komplette Saison in deutschen Hallen absolviert. Ebefalls zu beachten sind unter anderem Super-Cross Europameister Antoine Meo (Frankreich, Kawasaki), der australische Champ Jay Marmont (KTM), US-Vizemeister Jason McCormick (Honda), Japans Meister Akira Narita (Suzuki). Erfreuliches gibt es auch noch aus nationaler Sicht zu melden. Altmeister Collin Dugmore verstärkt das deutsche Team ebenso wie die beiden Jungstars Josef Dobes (Suzuki) und Marko Dorsch (Kawasaki)!

BILD3Zweites Highlight ist in Dortmund traditionell das Freestyle. Erstmals werden die Luftspezialisten zum Abschluss jedes Renntages auftreten, das gibt mehr Raum für die grandiose Party-Stimmung bei diesem Show-Element. Auch für 2004 werden ein halbes Dutzend Top Freestyler aus der ganzen Welt Big Air gehen.
Komplettiert wird der dreitägige Event mit Rennen der 125er und 65er Klasse, der gewohnt heiße Eröffnungsshow mit Laser und Feuerwerk, oder das zeitweise für die Fans offene Fahrerlager.

Das ADAC Super-Cross in Dortmund beginnt am Freitag (9. Januar) um 20 Uhr, am Samstag um 19 Uhr, und am Sonntag um 14 Uhr. Der Run der Fans auf diesen Dauerbrenner aus Sport und Show ist ungebrochen, der Vorverkauf ist bereits in vollem Gange. Die Tickets kosten 33,- EURO für den ersten Rang, und 30,- EURO für den ebenfalls nummerierten 2. Rang. Die Ticket-Hotline lautet: (02 31) 54 99 0., oder im Internet unter www.supercross-dortmund.de. Erneut gibt es den beliebten Gruppentarif „7 + 1“ für den Freitag. Je sieben bestellte Karten gibt es ein Ticket gratis. Und der Sonntag ist vor allem für die Familien interessant, die ihre Kids mit in die Westfalenhallen nehmen. Denn da zahlen Jugendliche bis 14 Jahre und ADAC Drive-Clubmitglieder nur die Hälfte des Eintrittspreises. Und für alle Fans, die noch näher dran sein wollen, gibt es die VIP-Karte. Für 75,- EURO kann man permanenter Gast im Fahrerlager sein und wird in einem VIP-Garten dort mit Getränken und einem Imbiß versorgt. Natürlich gehört auch ein Top-Sitzplatz, beim kommenden Rennen erstmals in erhöhter Position, und ein Parkplatz direkt vor der Halle dazu.