SX1: Julien Vanni gewinnt nach spannendem Dreikampf das Freitagsfinale

Ein hochspannendes Finale und Supercross vom Feinsten erlebten über 9500 Zuschauer am Auftaktabend in der Dortmunder Westhalle. Als das Startgatter fiel war es Evan Laughridge (EBS-Sturm Kawasaki) der sich von der Außenbahn an die Spitze des Feldes setzte. Gleich dahinter ging es richtig zur Sache und zahlreiche Kämpfe im Feld sorgten für Unterhaltung bei den Fans.

BILD2Zur Hälfte der Renndistanz drängten Markus Mauser (KTM-Sarholz) und Julien Vanni (Easy.tv-Kosak-KTM) an die Spitze. Laughridge ließ die beiden Streithähne zunächst ziehen und dann in den Schlussrunden nochmals richtig anzugreifen. Immer wieder wechselten die Positionen und es ging teilweise Lenker an Lenker über die Sprünge und durchs Waschbrett. Am Ende war es Julien Vanni der sich durchsetzen konnte und knapp vor Evan Laughridge und Markus Mauser gewann.