Supercross-Veteran Nick Wey als Last-Minute-Starter

Gregory Aranda bringt es auf den Punkt: „Nick Wey kommt auch. Vor dem muss ich mich im Kampf um den Königstitel in Acht nehmen.“ Das Sturm Racing-Team gab die Verpflichtung des US-Amerikaners erst in allerletzter Sekunde bekannt. Wey (Sturm Racing Team) ist in den USA ein echtes Supercross-Urgestein. Seit 1997 sorgt er in seinem Heimatland für Aufsehen und landet dort eigentlich bei jedem Event unter den besten Zehn.

Trotz seiner inzwischen 35 Jahre ist Wey auf seiner Kawasaki nicht nur aufgrund seines reichen Erfahrungsschatzes ein ernstzunehmender Kandidat für den Titel ‚König von Dortmund’. Neben Wey gaben in der SX1 zudem der US-Amerikaner Tony Archer (Monster Energy Kawasaki Elf Team Pfeil) und der Franzose Ludovic Macler (Sturm Racing Team) ihren Start in Dortmund kurzfristig bekannt. In der SX2 ergänzt der Däne Matthias Tang Christensen (Team Twenty Suspension) das Teilnehmerfeld.