Siegl besuchte SX-Highlight in Dortmund

Er war die Deutsche Hoffnung für eine vordere Platzierung im ADAC SX-Cup 2011 / 2012: Daniel Siegl. Mit starken Ergebnissen in Stuttgart und Chemnitz zeigte der 28-Jährige sein großes Talent und Kämpferherz. In München zog er sich bei einem schweren Sturz Verletzungen am Kiefer, Nasen- und Jochbein zu, so dass er die weitere Wintersaison absagen musste.

Mittlerweile befindet sich Siegl auf dem Weg der Besserung und ließ es sich nicht nehmen, beim Supercross-Höhepunkt in Dortmund vorbeizuschauen. Dabei stand er Hallensprecher Tommy Deitenbach Rede und Antwort. „Ich hoffe, dass ich Anfang März wieder auf dem Bike sitzen werde, um mich auf die bevorstehende Saison vorzubereiten“, sagte er. „Ich habe ein strammes Programm auf dem Plan, mit drei Serien alleine in Deutschland. Im Masters peile ich eine Top-3-Platzierung an.“