Pascal Jungmann schlägt Cup-Sieger Benedikt Büttner

Pascal Jungmann (KMP-Honda-Repsol-Racing) holte sich den Sieg beim SX3-Rennen am Samstagabend. Der 14-jährige Wuppertaler setzte sich in einem spannenden Finish gegen Benedikt Gödtner (FALCON Motorsport) aus Hennef durch. Im Ziel betrug der Vorsprung hauchdünne 0,598 Sekunden. „Fantastisch“, freute sich Jungman, der vor ausverkauften Rängen sein bestes Cup-Ergebnis feierte. „Vor dieser Wahnsinnskulisse meinen ersten Sieg zu erringen, das hätte ich mir nicht träumen lassen.“

Während der Titel in der SX3-Kategorie des ADAC SX Cups bereits am Freitagabend zugunsten von Gödtner entschieden wurde, ist die Dortmund-eigene SX3-Wertung um den Titel ‚Kleiner Prinz von Dortmund’ nun spannender denn je. Gödtner führt mit 44 Punkten vor Jungmann (41 Punkte). Die Fans am Sonntag dürfen sich also auf ein spannendes Rennen freuen.