Ostermann steht vor seinem vierten Tripple

Er ist gerade einmal zehn Jahre jung und in Dortmund schon ein alter Hase – tief in den Herzen der Fans verwurzelt: Carl Ostermann aus Bonn schaffte beim SX4 MAOAM Kids Race am Samstagabend seinen zweiten Tagessieg in Folge und steht nun vor einem historischen Erfolg: dem vierten Tripple in vier Jahren. „Die Stimmung war für mich wie immer eine tolle Motivation – da habe ich alles gegeben“, so der Jungstar. Nicht zufrieden mit Platz zwei war der Däne Matti Jorgensen, der am Sonntag noch einmal voll angreifen will. In einem spannenden Finish setzte sich Jan Krug aus Pulheim gegen den Belgier Travis Verburgh durch. „Ich habe nicht gedacht, dass ich den Sprung auf das Podium noch schaffen würde“, sagte Krug. „Aber dann habe ich die Lücke gesehen und kam vorbei.“ Im Kawasaki KX85 Shoot-Out-Race tat es der Russe Nikita Kucherov SX4-Sieger Ostermann gleich und wiederholte den Erfolg vom Freitag.