Interessant zu wissen, dass…

…die von Freddy Verherstraeten gestaltete Strecke 297 Meter lang ist.

…der Naturboden für die Strecke in nur zwei Tagen mit mehr als 200 LKW-Ladungen in die Westfalenhalle 1 transportiert wurde.

…auf den 600 Quadratmetern im Innenraum mehr als 4.500 Tonnen des Naturbodens verteilt wurden.

…knapp 1.500 Strohballen zum einen den Streckenverlauf kennzeichnen und zum anderen der Sicherheit von Mensch und Maschine dient.

…148 Helfer aus sechs ADAC-Ortsclubs die Organisation des ADAC Westfalen e.V. unterstützen.

…das Interesse der Fans ungebrochen ist. Im Vorverkauf wurden mehr als 28.000 Tickets abgesetzt. An den Tageskassen der Westfalenhalle sind für Freitag und Sonntag noch Eintrittskarten erhältlich. Der Samstag ist ausverkauft.

BILD2…bei der 26. Auflage des ADAC Super-Cross Dortmund 54 Fahrer in den Klassen SX1 und SX2 an den Start gehen.

…bei den Freestylern sechs Motorrad-Akrobaten ihr Können unter Beweis stellen und die Fans mit ihren spektakulären Tricks eine tolle Show bieten. Mit Fabian Bauersachs und Busty Wolter sind auch zwei deutsche Fahrer dabei.

…die Starter in den Klassen SX1 und SX2 aus elf Ländern kommen. Die Teilnehmerstärkste Nation ist Frankreich mit 16 Fahrern. Aus den USA und Deutschland kommen je 11 Teilnehmer. Weitere Nationen in Dortmund sind Kanada, Portugal, Australien, Schweden, Tschechien, Großbritannien, Niederlande und Dänemark.

…in diesem Jahr die Distanzen der Halb- und Finalläufe verlängert wurden und die Fans noch mehr Rennaction zu sehen bekommen. In den Vorläufen stehen jeweils acht Runden auf dem Programm, in den Halbfinals 12 Runden. Die alles entscheidenden Finalläufe gehen jeweils über 18 Runden.