Greg Aranda greift am Samstagabend wieder an

Es war der Schock am Freitagabend: Der ADAC SX-Cup-Führende Greg Aranda (Sturm Racing Team) stürzte im Halbfinale und trat beim Hoffnungslauf nicht an, um doch noch den Sprung in das Finale zu schaffen. Der Franzose hat nur seinen Start am Freitagabend abgesagt. Demnach wird der Favorit für den Titel in der beliebten Supercross-Winterserie am Samstagabend wieder voll angreifen.

Sollte er sich, wie von Experten erwartet, dann den Titel sichern, ist dieser nicht nur aufgrund des Sturzes hart umkämpft. Bereits am Donnerstag versagte der Motor an Arandas Maschine beim Streckentest ihren Dienst. Die Sturm-Truppe gab über Nacht alles und stellte Aranda für den ersten Wettbewerbstag ein konkurrenzfähiges Zweirad bereit. In der Cup-Wertung führt er – auch ohne Finalstart am Freitag – mit 131 Punkten vor dem US-Amerikaner Ben Lamay (Meyer Racing Team), der den Sieg holte und nun 112 Punkte auf seinem Konto hat.