Greedy gewinnt den Cup in der SX2-Klasse

Ein vierter Platz beim Auftaktwochenende des ADAC Supercross Dortmund reichte Ashley Greedy (#65, KTM Saarholz Racing), um den Titel im ADAC SX Cup 2010/2011 in der SX2-Kategorie einzufahren. Zwar konnte sein Landsmann Jack Brunell (#65, Goldentyre Germany Ihle Racing) mit Platz drei den Rückstand auf die Spitze verkürzen, aber bei noch 50 zu vergebenden Punkten und 83 Zählern Vorsprung kann Greedy nicht mehr eingeholt werden. Die beiden Laufsiege am Freitag gingen an Jeremy Chaveau (#79, Jong Force Racing).

BILD2„Das ist einfach unglaublich“, freute sich Greedy. „Ich war vor dem ersten Finallauf sehr nervös. Aber dann habe ich mich einfach darauf konzentriert, mein Rennen zu fahren. Ich habe nicht an den Cup-Sieg gedacht. Der Erfolg ist ein guter Start in das Jahr – so kann es weitergehen.“