Finaltag wird in grün gefeiert

Das Team Pfeil Kawasaki Hitachi Power Tools hat am Sonntagabend allen Grund zu feiern. Das Podium der Tageswertung wurde von den Piloten in grün dominiert. Borris Maillard (#61 / Pfeil Kawasaki Hitachi Power Tools) feierte den Sieg am finalen Veranstaltungstag des ADAC Supercross Dortmund vor seinen beiden Teamgefährten Adam Chatfield (#64) und Filip Neugebauer (#63).

BILD2Platz zwei reichte Chatfield zum Gewinn des Titels ‚Prinz von Dortmund‘. Der Brite, der die ersten beiden Tageswertungen für sich entscheiden konnte, war in der Addition aller drei Tage der erfolgreichste SX2-Pilot. „Das ist der größte Erfolg meiner Karriere“, sagte der 22-Jährige, der seit 2006 in den USA als Profi unterwegs ist. „Die Atmosphäre war riesig und ich danke den Zuschauern in Dortmund für ihre Unterstützung. Nächstes Jahr möchte ich wieder hier an den Start gehen und in der großen Klasse angreifen.“

In der Gesamtwertung glänzte Dennis Ulrich (#49 / Team Honda Waldmann) als bester Deutscher mit konstanten Leistungen. Nach Platz vier am Freitag und Platz fünf am Samstag sicherte er sich als Sechster am letzen Tag die sechste Position im Gesamtklassement. „Der Start in Dortmund, meinem ersten Supercross überhaupt, war sehr spontan und als Teil meiner Vorbereitung für die Outdoor-Saison gedacht“, erklärte Ulrich. „Dass ich dabei so gut abschneiden würde, hätte ich mir nicht im Traum ausgemalt. Eine Stimmung, wie ich sie in der Westfalenhalle erleben durfte, bin ich von Motocross-Veranstaltungen normalerweise nicht gewohnt. Das steckt an und ich will auf jeden Fall 2011 wieder dabei sein.“