Fans in Dortmund stacheln die deutschen Piloten zu Höchstleistungen an

Wer gedacht hat, die Stimmung vom Freitag sei nicht mehr zu toppen, wurde am Samstagabend beim 33. ADAC Supercross Dortmund eines Besseren belehrt. Vor ausverkauften Rängen – 10.000 Zuschauer verfolgten das Zweirad-Spektakel aus Rennaction in den Klassen SX1, SX2 und SX3 garniert mit spektakulären Sprungeinlagen beim Red Bull Freestyle – ließen sich erneut die deutschen Fahrer zu Höchstleistungen anstacheln.

Dominique Thury (FALCON Motorsports) sicherte sich als Dritter erneut einen Podestrang in der SX1-Klasse und übernahm die Führung in der ‚König von Dortmund’-Wertung. Stephan Büttner (STC MJ Sport) tat es ihm in der SX2-Klasse gleich. Nach einem Laufsieg wurde er von den Massen gefeiert. In der ‚Prinz von Dortmund’-Tabelle rangiert er als Zweiter in Schlagdistanz zur Spitze. Die Stimmung erreichte ihren Höhepunkt, als die FMX-Profis Luc Ackermann, Kai Haase und Co. zum krönenden Abschluss Luftakrobatik vom Allerfeinsten zeigten. Am Sonntag werden in allen Klassen die besten Fahrer der Veranstaltung gekürt. Tickets für den MAOAM Familientag sind an der Tageskasse erhältlich.