Dramatik pur: Sullivan Cup-Sieger und neuer Prinz

Der Sieger des ADAC SX Cup heißt Sullivan Jaulin (Monster Energy Kawasaki Elf Team Pfeil). Der Franzose sicherte sich mit einem Sieg und einem zweiten Platz am Finaltag zudem den Titel ‚Prinz von Dortmund’. Jaulin profitierte dabei von dem großen Pech seines Teamgefährten und Verfolgers Dominique Thury (Monster Energy Kawasaki Elf Team Pfeil), der nach einem starken Sieg im ersten Heat den zweiten Lauf bereits nach der ersten Kurve abhaken musste.

Thury verlor nach einer Berührung die Kontrolle über seine Kawasaki und stürzte. Zwar machte er beherzt schnell Boden gut, riskierte dann aber gegen Rennmitte zu viel und stürzte erneut. In beiden Wertungen belegte der Deutsche Platz zwei. „Ein sensationeller Start in die das neue Jahr“, freute sich Jaulin nach dem Rennen. „Ich hatte ein fast perfektes Wochenende und die harten Duelle mit Dominique habe eine Menge Spaß gemacht. Schade, dass er am Ende stürzte und wir den Titel nicht auf der Strecke ausfahren konnten.“