Chatfield Tagessieger, Ulrich begeistert das Publikum

Der Mann des Tages in der SX2-Wertung war Dennis Ulrich (#49, Team Honda Waldmann). Mit einem Blitzstart beim zweiten Finallauf setzte sich der Deutsche in Führung und riss das Publikum in der Westfalenhalle Dortmund förmlich von den Sitzen. Zwar büßte er im Verlauf des zehn Runden dauernden Finales seine Führung gegen den späteren Tagessieger Adam Chatfield (#64, Pfeil Kawasaki Hitachi Power Tools) ein, hielt die Entscheidung um den Laufsieg jedoch bis zur letzten Runde offen. Wenige Meter vor dem Ziel hatte Ulrich den Sieg vor Augen, musste sich dem Briten erst in der letzten Kurve geschlagen geben.

BILD2„Ich bin erschöpft und verärgert“, gestand Ulrich die mangelnde Erfahrung bei seinem ersten Supercross. „Ich wollte unbedingt gewinnen – morgen werde ich umso mehr angreifen.“ Mit zwei Siegen sicherte sich Chatfield souverän den Tagessieg vor Stefan Kjer Olsen (#72, Team Suzuki Reinecke) und Ashley Greedy (#65, KTM Sarholz Racing). Ulrich wurde nach Platz elf im ersten Finallauf Vierter der Tageswertung.