Auftaktsiege nach Frankreich, Sturm Racing triumphiert in beiden Klassen

9.150 begeisterte Zuschauer erlebten einen spannenden Auftaktabend bei der 24. Auflage des ADAC Supercross in den Dortmunder Westfalenhallen. In der Klasse SX1 sicherte sich der französische Honda-Pilot Alexandre Renet vom Sturm Racing Team nach einem abwechslungsreichen Rennen mit dem knappen Vorsprung von nur 0,07 Sekunden den Sieg und verwies dabei seinen Landsmann und amtierenden „König von Dortmund“ Julien Vanni (Kosak-KTM) auf Rang zwei. Den französischen Dreifach-Triumph komplettierte der junge Florent Richier (Kawasaki-Elf-Team Pfeil) auf dem dritten Rang. Dabei konnte sich Richier erst in der letzten Runde gegen den US-Boy „Wild“ Willy Browning (Team Inotec-Ortema-Suzuki) und Daniel Sieg aus Apolda auf der Kölling-Yamaha durchsetzen.

BILD2In der Klasse SX2 ging der Sieg ebenfalls nach Frankreich und das Sturm Racing Team feierte gar einen Doppelsieg. Als strahlender Sieger bestieg Jeremy Tarroux vor seinem Teamkollegen Ricky Renner aus den USA das höchste Podium. Nach schlechten Starts mit tollen Aufholjagden unterwegs, wurde der Franzose Fabien Izoird auf der Pfeil-Kawasaki für seinen tollen Einsatz mit dem dritten Rang auf dem Podium belohnt. Andre Adrian (DSR-Suzuki) platzierte sich als bester Deutscher auf Rang vier, noch vor dem Briten Asley Greedy auf der Waldmann-Honda.

Eine tolle Show boten die Freestyle-Piloten. Mit tollen Kombinationen und gleich-zeitigen Backflips über zwei Rampen brachten Mike Mason, Adam Jones, Libor Podmol, Jimmy Verburgh und die beiden deutschen Top-Freestyler Fab Bauersachs und Busty Wolter die Halle zum beben.