Aranda dominiert die SX1-Wertung

Das Sturm Racing Team hat im ADAC SX Cup 2014/2015 einen Lauf. Bei allen drei abgelaufenen Veranstaltungen fuhren die Piloten Greg Aranda und Jack Brunell zu Siegen in der Gesamtwertung. Aranda sicherte sich Platz eins in Stuttgart und München und führt mit 116 Punkten die Cup-Wertung souverän an. Sein Vorsprung auf den zweitplatzierten Gavin Faith (Team Waldmann) beträgt 32 Zähler – ein deutliches Polster vor dem großen Finale in Dortmund. Der Franzose schickt sich an, den Cup-Sieg aus dem Vorjahr zu wiederholen und schielt zudem erneut auf den Titel ‚König von Dortmund‘, den er zu Beginn des Jahres 2014 einfuhr. Sein Teamgefährte Brunell belegt hinter Boris Maillard (Monster Energy Kawasaki Elf Team Pfeil) und Ben Lamay (Team Yamaha Motor Deutschland – AC MoTeC by STC) Platz fünf in der Cup-Wertung.

Auf dem sechsten Platz rangiert der Deutsche Dennis Ullrich (Team Castrol Power 1 Suzuki Moto-Base). Während er in den letzten zwei Jahren in der Outdoor-Saison als Champion des ADAC MX Masters glänzte, startete die Wintersaison 2014/2015 für ‚Ulle‘ schleppend. Beim Auftakt in Stuttgart blieb er punktelos. Danach stieg die Formkurve deutlich an und sowohl in Chemnitz als auch in München errang er als Dritter einen Podestrang. „Ich gewöhne mich immer besser an die Suzuki“, sagt Ullrich, der im Herbst das Team gewechselt hatte und mit seinem neuen Einsatzgerät immer besser zurechtkommt. In Dortmund darf er sich der Unterstützung der vielen Fans sicher sein. Vielleicht gelingt ihm – nach seinem großen Triumph im Jahr 2013 – im Hexenkessel der Westfalenhalle das Kunststück ‚Tagessieg‘ erneut.