Antonio Navas ersetzt Gilles de Jong

Der spanische Freestyle-Profi Antonio Navas ersetzt beim ADAC Supercross Dortmund am Samstag und Sonntag Gilles de Jong, der sich bei einem Sturz im Training am Freitag einen Kieferbruch zugezogen hatte. Für Navas ist es nach dem Auftakt des ADAC SX Cup in Stuttgart im vergangenen November erst der zweite Auftritt in Deutschland.

BILD2Seit seinem neunten Lebensjahr betreibt der 27-Jährige Motocross, Freestyle ist seit 2005 seine große Leidenschaft. „Ich habe nicht lange überlegt als der Anruf aus Dortmund kam“, so Navas. „Von dem Event in Dortmund habe ich schon viel gehört – ich bin auf die Stimmung in der Westfalenhalle gespannt.“ Nach seinem spontanen Gastspiel in Deutschland geht es für den Spanier am Montag direkt weiter zum nächsten Event in Österreich.