ADAC SX-Cup wieder spannend

Florent Richier hat den ADAC SX-Cup 2010/11 noch einmal kräftig durcheinander gewirbelt. Mit seinem Sieg in München hat er sich vor dem Finale im Januar in der Dortmunder Westfalenhalle auf den dritten Platz des Gesamtklassements katapultiert und liegt nun in Schlagweite zum Zweitplazierten, Teddy Maier aus den USA einer Kawasaki, und Honda-Pilot Joaquim Rodrigues. Der Portugiese konnte mit einem siebten Platz am Samstag und einem dritten Platz am Sonntag genug Punkte sammeln, um die Tabellenspitze zu übernehmen. Der Cup bleibt damit weiter spannend. Rang vier und fünf des Zwischenklassements belegen Matt Goerke (USA), der in München wegen einer Verletzung nicht am Start war, und der starke Franzose Cedric Soubeyras.

BILD2In der Nachwuchsklasse SX2 sicherte sich US-Boy Ashley Greedy (KTM) mit einem Sieg und einem zweiten Platz am Samstag den Titel „Prinz von München“, obwohl er sich in den beiden Sonntags-Läufen jeweils nur im Mittelfeld platzieren konnte. Damit baute er auch seine Führung in der SX2-Wertung des ADAC SX-Cups aus. Zweiter wurde der Brite Jack Brunell (Kawasaki) vor Roman Berthome aus Frankreich auf einer Kawasaki. Dominique Thury (KTM) kam als bester Deutscher auf Rang sieben der Gesamtwertung von München.